<< back to profiles

Über Peek & Cloppenburg

Als Redakteur/in, IT-Spezialist/in oder Architekt/in für Peek & Cloppenburg arbeiten? Viele sind überrascht, welche Karrieremöglichkeiten P&C bietet. Tatsächlich herrscht in unserem Unternehmen eine große Vielfalt, denn hinter unseren über 120 Verkaufshäusern in 15 Ländern steht eine breite Infrastruktur. Und die leisten wir zu fast 100 Prozent selbst, ohne externe Dienstleister. Wir sind nicht nur Experten im Modeverkaufen, sondern auch im Modemachen. All das gelingt, weil wir täglich vermeintliche Gegensätze leben: persönliche Bestleistung bringen, aber vor allem an das Team denken. Großartige Mode zu den Menschen bringen, indem man sich voller Herzblut mit dem Produkt, aber auch mit harten Zahlen und Fakten beschäftigt. Innovative Wege gehen, aber dabei Bewährtes nicht vergessen. Wer diese Werte jeden Tag vereint, der ist bei uns genau richtig.

Handeln & Faszinieren

Hinter unserer Begeisterung für Mode steckt eine weitere Leidenschaft: Handel. Wir haben nicht nur einen Sinn für Ästhetik, sondern auch ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis. Wer bei uns arbeitet, sollte sich also nicht nur für Fashion und Trends, sondern auch für den Umgang mit Kennzahlen begeistern können und Freude am kaufmännischen Denken mitbringen.

Verstehen & Umsetzen

Unsere Unternehmensgruppe setzt sich aus ganz verschiedenen Bereichen zusammen: Wir kümmern uns von dem Design, der Produktion und dem Vertrieb unserer Eigenmarken wie Jake*s, Review oder McNeal über den Einkauf der 500 Designermarken und Modelabels bis zu dem Verkauf und der Warenpräsentation in den P&C-Häusern um jedes Detail selbst. Durch diese Vielfalt bietet Peek & Cloppenburg Ihnen zahlreiche berufliche Möglichkeiten im Einkauf, im Verkauf, in unserer Zentrale, bei ANSON’S, der International Brands Company und unserem Onlineshop. Genauso abwechslungsreich wie unsere Unternehmensstruktur und so dynamisch wie die ganze Branche ist bei P&C auch der Arbeitsalltag. Schließlich müssen wir jederzeit flexibel auf Veränderungen reagieren und neue Lösungen finden.

 

Karrieremöglichkeiten

Praktika, Studentenjobs/Werkstudent, Traineeprogramme, Direkteinstieg, (Young) Professionals

 

Bewerberprofil

Interessensgebiete: Consulting, Controlling, Finance, Human Ressources, Marketing, Project Management, Sales, Supply Chain, IT, E-Com, Design

Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend)

Abschluss: Bachelor, Master

 

 

 

Attending on: THURSDAY, 9th NOVEMBER

Interviews
Round Tables
Speed-Dating
Fair stand
Language requirements

 

Fakten

Branche:

Einzelhandel

Hauptsitz:

Düsseldorf

Mitarbeiter in Deutschland:

14.000

Mitarbeiter weltweit:

18.000

Arbeitssprache:

Deutsch

Karrierewebsite:

karriere.peek-cloppenburg.de/

 

Kontakt

Name: Carolin Meister

Position: Associate Manager Employer Branding

Email: Carolin.meister@peek-cloppenburg.de

Telefon: +49 (0) 211 3662-8970